FAQ

01.

In meinem Fotoatelier, in Meerbusch-Büderich findet das Babyfotoshooting statt. Dort habe ich vollen Zugriff auf meine Accessoires, um wunderschöne Bilder entstehen zu lassen. Währenddessen könnt Ihr Euch entspannt auf meinem Sofa zurücklehnen und das Shooting genießen. Bitte beachtet, dass ich keine festen Öffnungszeiten habe. Termine werden ausschließlich nach Vereinbarung vergeben.

02.

Das Neugeborenen-Shooting sollte idealerweise in den ersten 7-14) Lebenstagen stattfinden, da sie in dieser Zeit besonders viel schlafen und somit am besten zu fotografieren sind. Außerdem verändern sich die Gesichtszüge in den ersten Wochen so schnell, dass aus dem Neugeborenen plötzlich ein Baby geworden ist. Deswegen bucht man das Neugeborenen-Shooting am besten bereits 2-3 Monate vor der Geburt. Sobald Euer Kleines das Licht der Welt erblickt hat, sendet mir kurz eine Nachricht und ich schaue nach verfügbaren Terminen. Ich weiß, dass es nicht jeder Mama nach der Geburt gut geht. Solltest Du, oder Dein kleiner Engel Startschwierigkeiten nach der Geburt haben ( z.B. zu viel Geburtsgewicht verloren, etc.) erweitere ich das Zeitfenster auf max. 21 Tage.

04.

03.

Babys erstes Fotoshooting ist aufregend, besonders für die frischgebackenen Eltern. Wenn Ihr bei mir ankommt, werden wir das Kleine bis auf die Windel ausziehen und in eine kuschelige Decke packen. Sollte es dann wach und hungrig sein, empfehle ich das Baby zu füttern. Gerne könnt Ihr Euch die Zeit nehmen, bis Euer Baby satt & entspannt ist, damit ich mit dem „Zauber“ beginnen kann. Plant für das Shooting ca. 3 Stunden ein. In der Regel starte ich mit den Familien-bilder, im Anschluss die Geschwisterbilder, danach das Neugeborene. Zur Entspannung wird sanfte Musik, bzw. White Noise, Baby-Shusher gespielt. Es gibt keine Eile bei einem Neugeborenen-Shooting, denn das Baby bestimmt den Ablauf.

Nach dem Shooting benötige ich einige Zeit (ca. 7 Werktage), um alle Dateien zu sichten und eine Vorauswahl zu treffen. Danach bekommt Ihr einen Link zu Eurer passwortgeschützen Onlinegalerie zum aussuchen Eurer Lieblingsbilder per Email gesendet. Eure Bilder sind grundoptimiert und werden nach Eurer finalen Auswahl im meinem Stil bearbeitet. Dies nimmt noch einmal 2 Wochen in Anspruch. Die hochwertigen Print kommen per Post zu Euch.

06.

05.

Das Babyfotoshooting findet ausschließlich Montags-Samstags Vormittags nach Vereinbarung statt.

Ja sicher, wenn gewünscht sind Eltern bzw. Geschwisterbilder inklusive.