Soll ich mein Babybauchshooting im Fotostudio oder Outdoor machen?

4. April 2023

Bei Babybauchshootings kommt es immer mal wieder vor, dass sich die werdenden Mamis unsicher sind, wo sie ihre Schwangerschaftsfotos gerne machen möchten. In der Natur in Düsseldorf oder Umgebung??  Oder doch lieber im kuscheligen Fotoatelier in Meerbusch?? In diesem Blogpost gebe ich dir einen Überblick der jeweiligen Vor- und Nachteile.

Bei einem Schwangerschaftsshooting im Fotoatelier sind wir temperatur- und wetterunabhängig und es herrscht automatisch eine heimelige, intime Atmosphäre. Die Bilder werden besonders persönlich, weil man sich unter Umständen sicherer fühlt. Dort ist es einfacher, freizügigere Bilder zu machen, weil du dir keine Gedanken über Blicke von Passanten machen musst. Außerdem ist ein schneller Outfitwechsel möglich und die Toilette ist immer in der Nähe – ja, das ist in der Schwangerschaft ein sehr wichtiger Punkt!
In der Natur bekommst Du je nach Wetterlage wunderschöne Sonnenuntergangsbilder. Du kannst Dich frei bewegen und als Fotograf bin ich mit meiner Kamera immer einige Meter von Dir entfernt. Durch die mobile Umkleidekabine kannst Du Dich auch bei einem Outdoorshooting wunderbar umziehen. 

Nun letztendlich muss sich die werdende Mama entscheiden. So oder so werden die Babybauchbilder wunderschön.